• Home
  • Aktuelles
  • Bürgerpreis 2017 für den Freundeskreis Wachenheimer Serenade

Bürgerpreis 2017 für den Freundeskreis Wachenheimer Serenade

Bild anlässlich der Verleihung des Bürgerpreis 2107

Wir freuen uns über den Gewinn des 2. Preises bei der Verleihung des Bürgerpreises 2017 durch den Landkreis Bad Dürkheim.  Mit dem Bürgerpreis wird besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Der Preis wurde am 18. März 2018 durch den Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld verliehen. Er betonte, es gäbe im Landkreis zahlreiche Kulturvereine, doch der Freundeskreis Wachenheimer Serenade rage heraus, da er schon seit 45 Jahren aktiv sei und "für den Landkreis eine Marke geschaffen hat". Der Bürgerpreis ist mit 2000 € dotiert.

Foto (v.links nach rechts): Dr. V. Vogt, Bürgermeister T. Bechtel, P. Burger, R. Schumann, Landrat H.-U. Ihlenfeld, E. Hilgemann